Börlind und Roomers: die neuen Schwarzwald-Stars

Börlind und Roomers: die neuen Schwarzwald-Stars – Eingangsbereich zum Restaurant Moriki
Der Schwarzwald steht im Mittelpunkt - auch im hausinternen Restaurant Moriki

Mit Börlind und Roomers hat der Schwarzwald zwei neue Stars
Der Schwarzwald ist Heimat vieler schöner Dinge – Schinkenspeck, Kuckucksuhren, Schwarzwälder Kirschtorte, Bollenhut, um nur einige der berühmtesten zu nennen. Weniger bekannt – aber vielleicht tragen diese Zeilen dazu bei das zu ändern – ist den meisten, dass im südwestlichsten Zipfel unser Heimat nachhaltige Kosmetik und Pflege sowie Spitzen-Hotellerie und -Gastronomie zu Hause sind.

 

Börlind und Roomers: die neuen Schwarzwald-Stars
Die Rückseite des Roomers mit Traumterrasse bei Nacht

In der Kurstadt Calw hat die Naturkosmetik von Annemarie Börlind ihren Sitz. In Baden-Baden zieht das erste und einzige Designhotel Roomers, das vom berühmten italienischen Innenarchitekten Piero Lissoni gestaltet wurde, internationales Publikum an. Mit dem 5*-Haus schmückt sich die Stadt seit Herbst 2017. Ein Blick in das Innenleben der lichtdurchfluteten Luxus-Perle verrät: Intelligente Raumgestaltung und kontemporäre Ästhetik kreieren ein schnörkelloses Ambiente mit Fokus auf das Wesentliche. Gekrönt wird der Aufenthalt von herausragender Kulinarik des dazugehörigen panasiatische Restaurant "moriki" und einer zentralen Lage mit Sicht auf die eindrucksvolle Stadtkulisse.

IMG_1575

Börlind und Roomers: die neuen Schwarzwald-Stars – Restaurant moriki
Gehobene panasiatische Küche im Restaurant moriki

Alex Urseanu (46) und Micky Rosen (50) zählen mit ihren Hotels, Restaurants und Bars in Baden-Baden, Frankfurt und Berlin zu den innovativsten Gastgebern. Zuletzt eröffneten sie ihr drittes Hotel der Marke "Roomers" in München – nach Frankfurt und Baden-Baden.

Börlind und Roomers: die neuen Schwarzwald-Stars_Hotel-Ansichten
Hotelzimmer und öffentliche Räume im Roomer – eine kleine Retroperspektive

IMG_1570IMG_1586

Was das Hotelkonzept von Urseanu und Rosen von anderen Luxus-Herbergen unterscheidet, ist dass Roomers Baden-Baden zu keiner Hotelkette gehört. Es hat zwar das gleiche Herz und die gleiche Seele wie die Häuser in Frankfurt und München, aber das Design ist immer wieder neu und überraschend. Zudem ist es den Betreibern sehr wichtig, mit ihrem Hotel eine internationale Atmosphäre zu schaffen, wie man sie sonst nur aus New York, Shanghai oder London kennt. Das Roomers will seinen Gästen nicht das Gefühl von zu Hause vermitteln. Nein. Es will den Gästen ein lustvolles, aufregendes, sexy Erlebnis bieten! Wer will schon wie zu Hause wohnen, wo er auch den Müll runter bringen muss.

IMG_1636IMG_1525IMG_1542IMG_1534

Früher musste man gut und teuer angezogen sein, wenn man die "heiligen Hallen" eines 5-Sterne-Hotels betrat. Alles war sehr steif, sehr förmlich, sehr verstaubt. Im Roomers wird jeder Gast mit der gleichen Herzlichkeit begrüßt – auch wenn er in Jeans und Turnschuhe kommt.

Börlind und Roomers: die neuen Schwarzwald-Stars – Rahmen für Annemarie Börlind Produke

Annemarie Börlinds Pflegeprodukte passen perfekt ins edle Badezimmer-Ambiente des Roomers

Zukunftsweisende, wirkungsvolle Naturkosmetik von Annemarie Börlind

Die Annemarie Börlind – Natural Beauty Naturkosmetikprodukte steht für nachweislich wirksame Naturkosmetik, die durch innovatives und nachhaltiges Handeln aus einzigartigen Rohstoffen entwickelt wird – mit dem Respekt vor Mensch und Natur. Das Selbstverständnis ist seit der Firmengründung 1959 geprägt von Forschergeist, sozialem Engagement und einem schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Mit Annemarie Börlind erlebt man die Wirkung fortschrittlicher Naturkosmetik. Entwickelt und hergestellt im Schwarzwald.

Mit Pflanzenextrakten aus ökologischem Anbau (kbA)

Annemarie Börlind – Natural Beauty stellt mit hochwirksamen Inhaltsstoffen unter Beweis, dass Natur und Innovation keinen Widerspruch darstellen, sondern die optimale Basis für eine moderne, effektive Naturkosmetik bilden. Wann immer möglich stammen die Rohstoffe entweder aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) oder aus Wildsammlung. Diese hochwertigen Rohstoffe werden anschließend am Firmensitz im Schwarzwald zu innovativen Produkten verarbeitet.

Zwei solche innovativen, zukunftsweisenden Brands gehören enfach zusammen

Börlind und Roomers: die neuen Schwarzwald-Stars – Hochzeitstag im Roomers
Das Roomers ist ein fantastischer Ort, um Hochzeitstag zu feiern

Wie gut diese beiden als Team-Player funktionieren, wollte ich im Rahmen eines kleines Foto-Shootings mit zwei der neuesten Börlind-Produkte im Roomers zeigen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.