Castingshows sind Kacke

IMG_3911

Zugegeben, mit dieser Headline will ich ein bisschen provozieren. Aber generell bin ich ziemlich genervt von den ganzen Möchtegern-Sängern und -Tänzern bei DSDS und Popstars. Auch The Voice läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Auf jeden Fall gilt für jede der aufgeführten Shows: Einer der so genannten Stars gewinnt, und man hört nie wieder was von ihm, also wozu anschauen und seine Zeit vergeuden.

In diesem Sinne bin ich am Sonntag auf eine wahre "Perle" gestoßen. Nichtsahnend habe ich einen Charity-Termin bei der Tanzschule Sauamweber und Fischer  wahrgenommen und dann das:  AnnA - ein 16-jähriges Mädel aus der Provinz in der Nähe von Calw, das gerade seine Mittlere Reife macht. Hübsch und sympathisch und auch ein bisschen moppelig und damit so gar nicht ins gängige Mainstream-Repertoire passend. Aber eine Hammerstimme, bei der sich meine Unterarmhärchen gekräuselt haben. Am besten ihr nehmt selbst eine entsprechende Hörprobe.
Selbst vor Rockklassikern wie "Stairway to heaven" schreckte sie nicht zurück. Auch dieses Stück meisterte sie mit Bravour. Aber mein absoluter Favorit war der Debuttitel "Boogie Tattoo", den sie mit den Nachwuchstänzern der Tanzschule performte.

Stimmgewaltig präsentiere die Schülerin einige Titel aus ihrem Debutalbum “Boogie Tattoo”, die alle aus der Feder von Conny Conrad stammen. Darunter auch den Titelsong für Olympia in Sydney 2000. Die begeistert klatschenden Zuschauer waren sich einig: „Hier ist ein neuer Star am Aufgehen.“ Conny Conrad, ein Vollblutmusiker und Hitkomponist, hat die junge Dame unter seine Fittiche genommen. Sämtliche Titel auf ihrem Debutalbum "Boogie Tattoo" hat er geschrieben. Darunter auch "Magic of Africa", das sich zum Dauerbrenner im Radio zu entwicklen scheint. Conny legt größten Wert darauf, dass AnnA alle Zeit der Welt hat, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Nachhaltig und bodenständig soll ihre Karriere verlaufen, so seine Ansage. Ohne Höhenflüge, aus denen der Absturz um so härter ist. Recht hat er. Von AnnA werden wir auf jeden Fall noch viel hören - im wahrsten Sinne des Wortes.

 

2 Gedanken zu “Castingshows sind Kacke

  1. Liebe Corina, es freut mich sehr, dass Dir "meine" AnnA so gut gefällt und Dich das Thema Castingshows anscheinend genauso nervt wie mich. Ich hatte auch schon Nachwuchskünstler produziert, die sich entweder parallel zur Produktion bei Castingshows beworben haben (erfolglos :-)) oder offen sagten: "wenn´s hier mit Conny nicht klappt, dann bewerbe ich mich bei... den Castingshows". Das kann zwar jeder entscheiden wie er will, aber mit "AnnA" habe ich nicht nur qualitativ und musikalisch sondern auch von der Lebenseinstellung her ein Supergesangstalent am Start, das nicht nur so tut als würde es meinen Empfehlungen folgen sondern das tatsächlich meine weitergegebene Erfahrung aus 40 Jahren Musikbranche überzeugt umsetzt. Das hat Seltenheitswert. Wenn "AnnA" weiter so am Ball bleibt, dann werden wir noch viel von ihr hören. Ich wünsche mir, dass sich viele bei den Radiosendern ihren upcoming Hit "The magic of Africa" wünschen. Klar, die Leute sind heutzutage faul und bequem, aber vielleicht findet die/der eine oder andere doch mal die Zeit, eine eMail an einen Radiosender zu senden. "Steter Tropfen höhlt den Stein". Uralter Spruch, gilt aber noch heute. Bis zur nächsten Action liebe Grüße, Conny

  2. Beitragsautor

    Hallo Conny,

    schön, dass Dir mein Blog gefällt! Wenn es wieder was Neues von AnnA zu berichten gibt, nur her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.