Rezepte für Christstollen

IMG_8854
Christstollen kann ich nicht ausstehen“, sagt der eine. „Ich kann es kaum abwarten“, freut sich der andere schon das ganze Jahr über. Am Christstollen scheiden sich die Geister – und doch gehört er zu Weihnachten wie der Tannenbaum. Das findet auch Georg Strohmaier, seines Zeichens Bäckermeister in Remseck und (preis-)gekrönter König des Christstollens. Seine besten Stollen inklusive Stollenrezepte werden in der Zeitschrift MEINE GUTE LANDKÜCHE vorgestellt. Denn nicht nur von Berufwegens schlägt Georg Strohmaiers Herz für den kalorienreichen Kuchen - und das das ganze Jahr über.
IMG_8831
Mit seiner Begeisterung hat mich der Bäckermeister aus dem schwäbischen Remseck im Bretzelknotentempo angesteckt. Einen Tag lang begleitete ich ihn in seiner Backstube bei der Stollenproduktion. Ob beim Teig rühren, Stollen formen, einbuttern oder puderzuckern – jeden Handgriff durfte ich mit ganz genau angucken und viele, viele Fragen stellen, die Georg Strohmaier breitwillig und mit vielen Anekdoten geschmückt beantwortete. Kurzum, er und ich verbrachten einen tollen Tag in der leckerduftende, ofenwarmen Backstube. Dass das Naschen  auch nicht zu kurz kam,  könnt Ihr Euch wahrscheinlich denken...
IMG_6211
Und das Beste an d
ieser Aktion – der Stollenkönig hat einige seiner streng gehüteten Rezepte auch noch aufgeschrieben. Dies hat er natürlich nicht nur für mich, sondern in erster Linie exklusiv für die Leser der MEINE GUTE LANDKÜCHE gemacht.
In der am Freitag, 6. November, im Zeitschriftenhandel erscheinenden Ausgabe Nr. 6 können die MEINE GUTE LANDKÜCHE Leser nicht nur eine knackigfrische Reportage aus der Remsecker Backstube genießen. Wer will, nutzt das Magazin ganz easy zum Nachbacken eines der Spitzenprodukte – Komplimente werden den Hobbybäckern sicher sein. Die tollen Foodfotos dazu liefern die beiden Brüder Alex und Micha auf dem Fotostudio Miko. (Danke Jungs für die wieder mal fantastische Arbeit!)

Besser geht's doch nicht. Wer also Stollen liebt, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten, für die anderen gibt es zumindest – so viel kann ich versprechen – eine spannenden und informative Story.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.