Die 50:50-Chance

IMG_2389IMG_2392

IMG_2622

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor einiger Zeit habe ich Euch die "Blümchen-to-go" von MacFlowers To Grow vorgestellt, weil ich die Idee so hübsch fand, sich quasi im Vorbeigehen als Gärtner betätigen zu können.
Wie groß war da die Freude, als vor genau einer Woche ein Päckchen in der Post steckte mit jeweils einem Becher mit Sonnenblumen- und einem Becher mit Chilisamen. Ehrensache, dass ich die Behälter gleich öffnete und nach Anleitung die speziell angereicherte, granulathaltige Erde zu bewässerte. Dann die beiden Becher rein in zwei Übertöpfe, die ich von den jüngsten fehlgeschlagenen Grüne-Daumen-Versuchen noch übrig hatte und dann ab damit auf die Fensterbank in die Sonne. Die 5-Minuten-Terrine des Gärtnerns könnte man die Aktion nennen.

Natürlich habe ich mich die ganze Woche akribisch an die Anleitung gehalten. Mässig befeuchten, nasse Füße vermeiden, Becher nicht schütteln, viel Sonne und Wärme.
Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen. Das Foto ist heute morgen entstanden. 50 Prozent hop, die andere Hälfte - naja Schwamm drüber! Vielleicht muss ich mich einfach noch ein bisschen in Geduld üben, weil der Chili ein Spätzünder ist. Oder was meint Ihr? Wird das noch was?

Die Sonnenblumen bekommen aber ein schönes, großes Beet, wenn sie so weiter wachsen. Sie haben es  sich verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.