Die Qual der Wahl beginnt

Rosenthal TeesetsTAC Landscape WanOh Oh, jetzt geht's los! Ich hab's doch gewusst. Kaum habe ich mich auf ein bestimmtes Tee-Service festgelegt, dass ich mir zu Weihnachten von meiner Mamutschka wünsche, schon kommt das nächste Geschirr und löst bei mir den gewissen Haben-Wollen-Reflex aus. Geht es Euch auch manchmal so? Also ich leide garantiert unter der Krankheit "Nichtentscheiderritis", wenn ich mir etwas Neues für die Wohnung besorgen will. Die befällt mich immer dann, wenn ich mich entscheiden muss - sei es Teller, Lampen oder Couchlandschaft. Dabei bin ich, was Jobs, Männer oder Klamotten betrifft, absolut ein Freund von schnellen Entscheidungen. Mein Bauch gibt vor, und mein Kopft folgt. Selten habe ich diese Risikobereitschaft bereut.

Vielleicht habe ich mich mit diesem "chronischen Leiden" während meiner langjährigen Tätigkeit als Wohn- und Style-Redakteurin beim Burda Verlag Offenburg angesteckt. Aufgrund der tollen Ambientefotos in Pressemitteilungen, Katalogen, Zeitschriften und sonstigen Unterlagen, die tagtäglich per Post oder Mail bei mir auf den Schreibtisch gelandet sind, wusste ich nie, was für mein eigenes Zuhause infrage kommt. Es hätte ja am nächsten Tag oder in der nächsten Woche noch etwas viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Schöneres kommen können. Diese Entschlusslosigkeit hat dazu geführt, dass mein damaliger Freund und ich zwei Jahre einen ziemlich derben Gartentisch im Esszimmer stehen hatten, weil wir (besser gesagt: ich) uns partout nicht für ein schönes Modell entscheiden konnten. Freundlich gesinnte Stimmen könnten jetzt sagen, auch eine Art von Geschmack.

Jetzt stehe ich zwischen "Lumi" von Asa Selection und den Tee-Sets von Rosenthal. Die haben ihre vier beliebtesten Marken - die Neuheiten Cha und Wan sowie für die Bestseller TAC und Landscape - zu vier attraktiven „Tea fort two“-Paketen geschnürt. Die Sets bestehen jeweils aus einer Teekanne und zwei Teetassen bzw. -bechern inklusive Unterteil. Mit der Geschenkbox „Die Exklusiven!“, die die besten Teesorten renommierten französischen Marke KUSMI enthält, liefert das Paket nicht nur eine zusätzliche hochwertige Zugabe, sondern auch gleich eine Vielzahl an intensiven Genussmomenten. Vielleicht könnt Ihr mich beraten und bestärken, wofür ich mich entscheiden soll. Noch ist ja ein bisschen Zeit bis Weihnachten. Ich brauche dringend Hiiiiiiiiiiilfe!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.