Douglas Men 2-in-1 Hydro Energy Gesichtsgel im Selbsttest

IMG_8744
"Wasser und Seife" lautete die Beauty-Formel der meisten Männer noch vor einigen Jahren. Doch in jüngster Zeit kann man bei den Kerlen ein Umdenken feststellen – sei es wegen des metrosexuellen David Beckhams oder des spornosexuellen Christiano Ronaldos Beide höchst attraktiv, sportlich und gepflegt. Auf jeden Fall greifen viele Männer, besonders die jüngeren, verstärkt zu Beautyrodukten. Sehr schön! Nur schön blöd, dass es in den meisten Fällen unsere eigenen sind. Und es gibt nichts "aufregenderes" als ein Mann, der unser teures und sparsam benutztes Gesichstfluid großflächig auf Brust und Rücken auträgt. Grrrrrrr.......
IMG_8754
Die Kosmetikindustrie hat den Trend erkannt und bei den Produkten für die Herren nachgezogen. Denn Männerhaut ist anders! Sie ist zwar weniger empfindlich und widerstandsfähiger als ihr weibliches Pendant, aber generell z.B. drch die Rasur auch stärker beansprucht. Deshalb benötigt sie eine Pflege, die ihre Bedürfnisse zielgerichtet und effektiv erfüllt. Natürlich muss der Badezimmerschrank ja nicht gleich einem Kosmetikstudio gleichen, aber ein gewisses Maß an Produkten sollte nun auch Männerhaut erreichen. Schließlich wollen die Jungs nicht nur im Beruf gepflegter wirken, sondern auch privat in neuem Glanz erstrahlen. Das leuchtet auch meinem Liebsten ein.
IMG_8742
Darum war er nicht abgeneigt, das 2-in-1 Hydro Energy Gesichtsgel von Douglas Men zu probieren. Dass meinem Mann die Serie zusagt, ist auf dem Foto zwar nicht zu sehen, aber es ist schon die zweite Dose, die er benutzt. Das spricht eindeutig für das Produkt. Denn was klebt, landet sofort auf dem Müll.
Das Gel zieht nach Gebrauch schnell ein, versorgt die Haut tagsüber mit Feuchtigkeit und beruhigt die Haut nach der Rasur. Die spezielle 2-in-1 Formel mit pflegendem Avocadoöl, Vitamin E und Panthenol sowie Extrakten von Bambus und Kaktus sorgt für einen richtigen Frische-Kick – die Haut fühlt sich geschmeidig und vital an. Das Gel verbessert die Elastizität der Haut, lindert Hautreizungen und Juckreiz und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Und - wie ich finde - riecht es auch noch so lecker.

Endlich können auch unsere Männer richtige Sahneschnitten sein...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.