„Durch die Atlas-Therapie wurde ich meine Kopfschmerzen los“

IMG_4772
Aufklärung: Vor Beginn der Behandlung erklärte Heilpraktiker Giovanni Scavelli Olga genau, wo ihr Problem liegt, und wie seine Therapie aussieht.
Atlas-Therapie
Korrektur: Mit zwei Spezial-Geräten entspannte der Therapeut die tiefsten Muskelschichten ganz sanft und rückte dabei den Atlas wieder in seine richtige Position.
Atlas_Therapie_2jpg
Kontrolle: Etwa acht Wochen nach der Anwendung überprüfte der Fachmann, ob sich der Wirbel noch an der richtigen Stelle befindet.

Meine Freundin Olga quälte sich schon seit geraumer Zeit mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Als nebenberufliche Fitness-Trainerin war es besonders übel, musste sie doch oft ihre Stunden unter Schmerzen abhalten. Doch im Sommer konnte ihr endlich geholfen werden. Ein befreundeter Heilpraktiker fand heraus, das ein verschobener Halswirbel schuld an ihrem Dilema war, und hatte auch die Lösung parat. Nach 14 Jahren hat sie endlich wieder Freude am Leben gefunden.

Doch von Anfang an: Der Sturz vom Fahrrad wäre schnell vergessen gewesen, wenn sich danach bei Olga nicht Kopfschmerzen eingestelt hätten. Ob Massage, Bewegungstherapie oder Pilates - welche Behandlung die Zahntechnikerin aus Offenburg auch ausprobierte, es wurde nicht besser. Im Gegenteil. Über die Jahre hinweg nahmen die Schmerzen sogar zu und strahlten in Rücken und Becken aus. "Es war unerträglich. Ich konnte nicht mehr schlafen. Und das lange Sitzen bei der Arbeit fiel mir immer schwerer", erinnert sich die junge Frau an die qualvolle Zeit.

Entdeckung: Zufällig lernte sie im Mai Giovanni Scavelli (53) kennen und erzählte ihm von ihren Problemen. Anhand von Röntgenbildern und Tastuntersuchungen stelle der Heilpraktiker fest, dass bei Olga der Atlas (siehe Stichwort) verschoben war. "Sitz der erste Halswirbel nicht genau an der richtigen Stelle, kann das Kopf- und Rückenschmerzen auslösen", erklärte er ihr.

Therapie: Um den Wirbel wieder an seinen Platz zu rücken, benutzte der Heilpraktiker zwei Spezial-Geräte. "Duch wechselndes Pulsieren und Vibrieren führen sie zur Entspannung der tiefsten Muskelschichten", erläuterte er ihr die Wirkung. Wiederholter Druck auf die Seitenfortsätze des Wirbels dehnt die mit ihm verbundenen Muskeln. Dadurch rückt der Atlas wieder in seine Position. Die Therapie dauerte gut zwei Stunden. Und was Olga kaum zu hoffen gewagt hatte, wurde war: Sie lebt wieder ganz ohne Schmerzen.

Info: Eine Atlantotec-Behandlung kostet ca. 220 Euro (Kasse zahlt nicht). Kontakt unter www.heilpraktiker-scavelli.de oder Tel.: 0781/77391

Stichwort: Der Atlas trägt den Kopf und ist sehr sensibel:
Der erste Halswirbel, auch bekannt als Atlas, trägt den Kopf, ermöglicht das Nicken und ist eine der sensibelsten und empfindlichsten Stellen im Körper. Im Gegensatz zu anderen Teilen der Wirbelsäule wird er nicht durch Knochen oder Muskeln stabilisiert. Dies Aufgabe übernehmen spezielle Bandstrukturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.