Endlich – der Durchbruch!!!

IMG_2708IMG_2719

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle muss ich eine Lanze für den schüchternen Chili brechen. Genau vor zehn Tagen habe ich auf meinem Post Die 50:50-Chance über mein Gartenexperiment mit den  "Blümchen-to-go" von MacFlowers To Grow berichtet. Jeweils einen Becher mit Sonnenblumen- und einen Becher mit Chilisamen habe ich genau nach Anleitung gehegt und gepflegt, gegossen und an einen warmen Platz gestellt.  Nach einer Woche dann das Ergebnis: Die Sonnenblumen steckten zögerlich ihre Triebe durch die Erde, während der Chili - naja.
Aber ich habe mich getäuscht. Meine zweiter Name ist nicht unbedingt Madame Geduldig, eigentlich habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, den Pappbecher samt Inhalt in der grauen Tonne zu versenken. Doch o Wunder. Wieder eine Woche später - der Durchbruch. Die scharfe Schote hat es sich anders überlegt und ihr Köpfchen neugierig aus dem Granulat erhoben (siehe Foto links). Tja und jetzt geht er ab wie Unkraut. Das Foto rechts habe ich heute mittag aufgenommen. Wenn das so weitergeht, sprengen er und sein Kollege Sonnenblume noch die Pappe, die sie im Zaum hält.
Habe ich mir vor zwei Wochen noch überlegt, ob überhaupt was geht, muss ich nun darüber nachdenken, wohin mit dem Pflanzenwunder. Aber mir kann man es ja eh schwer recht machen... 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.