Flower Power im Kücheneinsatz

IMG_3432
Nein, dass soll jetzt keine Retroperspektive für die Prilblumen sein. In den siebziger Jahren klebten sie auf Küchen- und Badezimmerkacheln, verschönerten Türrahmen oder Kühlschränke: eine ganze Generation ist mit den kultigen Prilblumen aufgewachsen und verbindet damit fröhliche Erinnerungen. Die bunten Blüten, die als selbstklebende Abziehbildchen auf den Flaschen-Rückseiten verschenkt wurden, sahen hübsch aus, machten gute Laune, und das war's auch schon.
Diese Blumen, die Mina Niederschweiberer auf dem Pforzheimer Krämermarkt anbietet, können aber mehr. Sie stoppen das Überkochen. Vorbei die Zeit überbrodelnder Töpfe und Pfanne. Kochblume auflegen - fertig! Der Überkoch-STOPP funktioniert für Milch, Nudeln, Reis oder alles, was beim Kochen schäumt. Dank Silikonblüte  bleibt die Herdplatte sauber - nichts kocht mehr über!Ein weiterer Pluspunkt:  Bei reduzierter Hitze lässt sich Gemüse gesund und vitaminschonend zubereiten.

Ein Gedanke zu “Flower Power im Kücheneinsatz

  1. LaLola

    Die Silikon-Deckel sind echt klasse gegens Überkochen. Ich benutzte sie aber oft auch als Ersatz für normale Topfdeckel, weil ich sie einfach hübscher finde. Meine Mama hat mir welche geschenkt. Inzwischen beglücke ich meine Freundinnen damit. Wenn jemand gerne kocht, ist das ein ideales Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.