Gedanken beim Müsli

IMG_6788

Eigentlich mag ich es zum Frühstück eher handfest. So mit Brot, Wurst und Ei. Müsli ist gar nicht mein Ding. Was völlig gaga ist von mir. Schließlich habe ich es morgens oft eilig und verzichte dann lieber aufs Frühstück, anstatt die Schachtel aufzureißen und ein paar gesunde Frühstücksflocken und Cerealien in einer Schüssel mit Milch zu ertränken.
Aber ich bin ja lernfähig - behaupte ich zumindest von mir. Wie's meine Familie und Freunde sehen - naja, die lassen wir jetzt lieber mal außen vor.

Nun hat mein Schatzi von einem Kunden zu Weihnachten eine Packung oder besser gesagt Röhre Müsli geschenkt bekommen. Da er ja noch viel weniger etwas mit gesundem Getreide und Flocken anfangen kann, habe ich mich jetzt des Präsents angenommen. Ich muss zugeben, der ausschlaggebenden Grund war der Name des Herstellers: mymuesli. Darüber habe ich schon einiges gehört (siehe unten). Und das es ein Schoko-Müsli ist. Denn bei (fast) allem aus Schoki kann ich nicht nein sagen.

Aber zurück zu mymuesli: Eine Freundin ist absoluter Fan dieser Marke und beschenkt  ihren kompletten Freundeskreis mit den individuell zusammengemixten Müsli-Mischungen. Für die absoluten Gesundheitsfreaks unter uns gibt es sogar die Sorten Matcha und Weleda. Ein Starter-Müsli speziell für Männer ist ebenfalls im Angebot.
Bislang hat mich diese Freundin aus oben genannten Gründen ausgenommen. Doch nach zweimaligem Probiergenuss muss ich sagen: Das schmeckt ja! Und sogar richtig gut! Ist ja auch kein Wunder: Drin sind feinster Kakao, zart schmelzende Schokoplättchen und leckere Schoko-Crunchies. Natürlich auch Haferflocken, Weizen, Gerste und Mais. Alles aus Bioanbau. Das Ganze nicht zu süß, nicht zu herb, nicht zu viel und nicht zu wenig schokoladig, sondern so wie ich es als Schokoholic liebe! Einfach noch etwas Milch dazu und loslöffeln!
Für mich, die wie gesagt aus Zeitgründen oft das Frühstück unter der Woche ausfallen lässt, ist das wirklich für die Zukunft eine leckere Alternative.

Wie gut für meine Freundin: In Zukunft werde ich zum Müsliglück als Geburtstagsgeschenk nicht mehr nein sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.