Hugo für Matschefaule

IMG_5162

Sauer (Limette) macht lustig, und wer lustig ist, hat ganz viel Sonne im Herzen. Der trinkt sich den verkorksten Sommer einfach schön.
Falls Ihr euch über die (umständliche) Einleitung wundern solltet, ich versuche nur, einen möglichst spritzigen Übergang zu diesem leckeren Sommerdrink mit Limette, Holunderblütensirup und Minze - besser bekannt unter dem Namen HUGO - der Weinkellerei Franz Stettner aus Kolbermoor hinzulegen.

Das Paket mit dem süffigen Inhalt erreichte mich schon vor einiger Zeit – aber wie es manchmal so ist, dauerte es doch ein bisschen, bis mein Liebster und ich uns den leckeren Drink schmecken ließen. Aber eines kann ich euch sagen, ich hab mich etwas geärgert, dass wir das nicht schon viel früher ausprobiert haben. Der Hugo ist nämlich sowas von lecker! Der perfekte Sommer-Revival-Drink! Und dazu noch superbequem anzurichten: Etwas zerstossenes Eis in ein Glas, drei bis vier Stückchen Limette, mit dem fertig gemixten Drink aufgießen und mit etwas Minze garnieren - fertig!

Neben dem klassischen Hugo gibt es auch Hugo Rosé mit je 6,9 % vol. Zudem setzt das Familienunternehmen neue Maßstäbe: Mit ihrem alkoholfreien Hugo zeigt die bayrische Weinkellerei, dass Genuss auch ohne Alkohol möglich ist. 65 Jahre Erfahrung in Sachen Kellertechnik und Neuentwicklung lassen zwischen Hugo mit Alkohol und dem alkoholfreien Hugo keinen Unterschied bemerken. In der hauseigenen Brennerei wird nämlich italienischer Qualitätswein unter Vakuum entalkoholisiert, um anschließend in der Kellerei durch Zugabe von Minze und Holunder veredelt zu werden.

In kalten Wintermonaten ist der „Stettner Winter Hugo“ (6,9 % vol) eine gute Alternative zum Glühwein. Dieser mit weihnachtlichen Gewürzen abgerundete Hugo kann sowohl heiß als auch kalt getrunken werden. In beiden Fällen bleibt die Limette-, Holunder- und Minznote erhalten. Doch bis wir den probieren, lassen wir noch einmal den Klassiker hochleben und trinken auf den Sommer, der ein Winter war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.