Luxusauszeit im Natur- und Verwöhnhotel Hüttenhof

Hotel Hüttenhof_Foyer
Hüttenhof-Hotel: Außergewöhnliche Kulisse für einen Urlaub voller Luxusflair

Natur- und Verwöhnhotel Hüttenhof – der Geheimtipp für alle Erholungs- und Wellness-Suchende im Bayerischen Wald

Der Nationalpark Bayerischer Wald im Dreiländereck Deutschlands mit Österreich und Tschechien ist eine "Ecke" voller Schönheiten und Kulturhighlights. An seinen südlichen Ausläufern beim lieblichen Ort Grainet liegt das Natur- und Verwöhnhotel Hüttenhof, ein Urlaubs- und Wohlfühl-Domizil, das keine Wünche offen lässt.
Das Domizil von Gastgeberfamilie Paster punktet mit herzlicher Gastlichkeit, Höchstnoten bzw. -bewertungen auf Booking.com, HolidayCheck und TripAdvisor sowie außergewöhnlicher Hotellerie. So wurden im Hotel-Erweiterungsbau eben erst neue Wohlfühlzimmer und Suiten eingerichtet, mit viel Holz, modernem Design und Details wie freistehenden Airpools, Bio-Ethanol-Kamin oder eigenen Private-Spas. Der auf 3.000 qm „aufgestockte“ Wellnessbereich mit Panorama-Sauna im Sky-Spa In- und Outdoor-Infinity-Pool, Saunawelt sowie großen Ruhe- und Behandlungsräumen auf zwei Etagen ist etwas für stille Genießer. Individualisten quartieren sich in den modern-rustikalen Hüttenhof-Chalets für zwei bis vier Personen ein – ohne auf den Luxus und Komfort des Hotels verzichten zu müssen. Vor der Hotel- oder Chalettüre lockt die Idylle des Graineter Talkessels zum Sporteln, Entspannen und neue Energien tanken.
Von all diesen Annehmlichkeiten wollen wir uns zwei Tage lang überzeugen.

IMG_2124IMG_2129IMG_2126


Besuch im Kleinod der Luxus-Hotellerie im Bayerischen Wald

Treffpunkt Foyer: Hotelchef Helmut Paster zeigt uns das gesamte Resort. Bei einer Führung durch das renovierte Hotel mit 3.000 qm großer Wellnesslandschaft, 22 neuen Wohlfühlzimmern und Spa-Suiten sowie die heimeligen Chalets geht es auch um die Philosophie und die Visionen des Bayerwaldresort & Wellnesshotel Hüttenhof.
In einem dieser Wohlfühlzimmer sind wir untergebracht. Zwischen dem modernen Design und hellem Holz fühlen wir uns so heimisch, dass wir beschließen, nie wieder abzureisen. 
Eyecatcher sind das freistehende Airpool, die gläserne Feuerstelle und das runde Bett. Hier würde mein Schatz am liebsten die ganze Zeit verbringen, wenn nicht die fantastische Spa-/Wellnesslandschaft auf uns warten würde.

IMG_1975huettenhof_opening-2820IMG_1986


Wir suchen und finden Tiefenentspannung: Das professionelle Team im Natur Spa bringt „auf zwei Ebenen“ das körperliche und seelische Wohlgefühl in Balance. Beauty-Treatments mit Pharmos Natur, Anti Aging Therapien, Massagen, Bäder, Peelings und Packungen sowie Partner-Pakete stehen zur Wahl. Wer möchte, gibt sich noch eine Schwitzeinheit on top: Im Sky Spa mit geräumiger Panoramasauna und freiem Blick über die Dächer und Wipfel des Bayerischen Waldes. Hier "verdampft" der Alltagsstress im Nu. Duschen und vier großzügige Ruheräume machen das Refugium in "luftiger Höhe" perfekt.

IMG_2098
Zum Abendessen gibt es herzhafte bayerische Spezialitäten, dass hier der Koch mit viel Liebe ans Werk geht, schmeckt man. Den Verdauungsschnaps brauen wird anschließend selbst: Beim Live-Schnapsbrennen direkt vor dem Hotel – natürlich mit anschließender Verkostung.

Am Sonntag geht’s an Eingemachte: Wir finden uns im Tagungsraum ein, der zur „Woidsiederei“ umfunktioniert wird, und stellen selbst eine duftende Badekugel her. So erhalten wir Einblick in die Kunst des Seifensiedens.

IMG_1983

Das Foto ist ausschließlich für PR- und Marketingmaßnahmen des Bayerwaldresort Wellnesshotel Hüttenhof - Bayerischer Wald Familie Paster · Hobelsberg 23 · D-94143 Grainet zu verwenden. Jegliche Nutzung Dritter muss mit dem Bildautor Günter Standl (www.guenterstandl.de) - (Tel.: 00491714327116) gesondert vereinbart werden.

IMG_1992IMG_2001


Am Nachmittag heißt es „heiß laufen“ in der Bio- und Event-Sauna. Bei diesem Saunaaufguss lernen wir, wie man richtig schwitzt und dabei das Immunsystem stärkt. Anschließend bleibt Zeit für ein Aroma-Dampfbad mit Salzpeeling, eine Runde durch den Eisnebelgang, eine erfrischende Kneipp-Anwendung oder Entspannung im Sole-Infrarot Ruheraum. Gleich nebenan können wir im In- und Outdoor Infinity Pool unsere Runden drehen, Der Ausblick über Frühlingswiesen und tiefgrüne Wälder bis zum Alpenbogen lässt auch unsere Gedanken frei fließen. Noch eine Erfrischung in der Sauna-Lounge oder im Wellness-Bistro,und schon fühlen wir uns voll neuer Lebenskraft.
Zum Abschied lassen wir uns noch mal die ausgezeichnete und preisgekrönte Küche mit heimischen Produkten, frischen Kräutern und kreativen Ideen schmecken.

Ciao, Hüttenhof – wir sehen uns bestimmt bald wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.