Perfect Cleansing Oil von Shiseido Review

Perfect Cleansing Oil von Shiseido: Der richtige Pflegehelfer für schöne Haut

IMG_8817
Shiseido Perfect Cleansing Oil

Die Reinigung von Gesicht und Dekolette ist der erste und wichtigste Schritt für alles, was danach kommt. Auch wer sich nicht schminkt, sollte sich zweimal täglich Zeit dafür nehmen. Dabei wird die Haut von dem befreit, was sich tagsüber bzw. nachts auf dem Gesicht ablagert: Make-up, (Fein-)Staub, Schweiß und abgestorbene Hornschüppchen. Außerdem kann die nachfolgende Pflege auf sauberer Haut effektiver wirken.

Als ich  das Perfekt Cleansing Oil von Shiseido von Flaconi zum Testen bekam, habe ich mich im ersten Moment tierisch gefreut. Die Produkte von Shiseido sind schon eine (S)-Klasse für sich. Doch dann wurde ich skeptisch, als ich die Produktbeschreibung gelesen habe. Ein (Reinigungs-)Öl ins Gesicht – und das bei meiner Mischhaut? Doch da mich seit vielen Jahren ohne Oil-Control Blotting Paper von Shiseido das Haus nicht verlasse - Ja, ich habe das schmale blaue Kuvert immer dabei! - setzte ich einfach mal  voraus, so schlimm kann das Resultat gar nicht werden.
Und wenn doch? Dann habe ich ja noch meine Mattierblättchen! Muaaaahhaaa.

Wer gut schmiert, der gut (optisch) fährt - oder?

IMG_8947
Shiseido Perfect Cleansing Oil Anwendungsfoto 1

 

Der Schnuppertest fiel wohlriechend und angenehm blumig ausl Shiseido Perfect Cleansing Oil enthält Traubenkernöl, entfernt schnell und mühelos selbst wasserfestes Make Up, behält die Reinigungskraft auch dann, wenn es mit Wasser in Berührung kommt, funktioniert also ebenso beim Duschen - wenn's mal fix gehen muss, reicht tief in die Poren und hinterlässt – das kann ich wirklich bestätigen – beeindruckenderweise echt keine Ölrückstände. Im Gegenteil: Die Haut fühlt sich herrlich erfrisch, sauber und gut befeutet an. Aber auf keinen Fall ölig.
IMG_8951
1-2 Pumpstösse reichen für das ganze Gesicht. Bei einem Inhalt von 180 ml hat man vom dem Reinigungsöl lange etwas. Der Preis von 37,90 Euro ist somit völlig angebracht.
Anwenden  lässt es sich einwandfrei, auch wenn oder gerade weil die Textur sehr flüssig ist. Am besten in kreisenden Bewegungen auf Gesicht und den Augenpartien auftragen - zweimal täglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.