FOREO ISSA: Zahnbürste der neuen Generation

FOREO ISSA: Zahnbürste der neuen Generation_Ambientefoto
FOREO ISSA – die neue, stylische Zahnbürste hat einiges zu bieten

FOREO ISSA – Zahnbürste der neuen Generation
Um vorab keinen falschen Vorstellungen Raum zu bieten: Nein, bei der FOREO ISSA-
Zahnbürste von FOREO
 handelt es sich nicht um ein knuffeliges Love-Toy von Amorelie oder Beate Uhse. Was da so haptisch und optisch anprechend aus Silikon in meinem Bad eingezogen ist, ist die neue Revolution in Sachen Zahnhygiene - so verspricht es zumindest der
 schwedische Hersteller. Beispielsweise soll die Zahnbüste aus Silikon sanfter reinigen als herkömmliche elektrische Zahnbürsten und dennoch Verfärbungen und Beläge verschwinden lassen.

FOREO ISSA: Zahnbürste der neuen Generation_Bei der Anwendung
Die Handhabung der FOREO ISSA ist am Anfang etwas ungewohnt. Aber man gewöhnt sich schnell daran

Dank FOREA Issa ist Rettung in Sich für meinen Zahnschmelz
Sanft kann ich immer gut gebrauchen. Schließlich haben mein Zähne schon so einiges mitmachen müssen, so mein Zahnarzt. Denn durch zu festes Aufdrücken befindet sich mein Zahnschmelz in der Auflösung und das Zahnfleisch auf dem Rückzug.  Dabei habe ich es echt versucht, zart wie ein Schmetterlingsflügel die Bürste über den Zahnschmelz zu reiben. Klappt nicht. Nachdem ich vor längerer Zeit von Hand- auf elektrische (Schall-)Zahnbürste gewechselt habe, habe ich das Gefühl, das Problem einigermaßen in den Griff zu kriegen - bilde ich mir zumindest ein.  Nun also der Versuch mit Silikon. 

Denn anstatt der "schleifenden" Reinigung am Zahn mit herkömmlichen Nylonborsten, setzt die Issa auf sanfte Silikonborsten. Diese massieren mit bis zu 11.000 Pulsationen pro Minute Zähne und Zahnfleisch. Dadurch erfolgt eine effektiverer Reinigung der Zähne bei gleichzeitiger Schonung des Zahnschmelzes und des Zahnfleischs.
Weitere Pluspunkte:
(bei Hygiene) Das nicht-poröse Silikon sorgt dafür, dass die Issa leicht zu reinigen ist und verhindert so die Ansammlung von Bakterien, wie es bei Nylon-Bürsten der Fall ist. Der Bürstenkopf (Kostenpunkt: ca. 20 Euro) muss so nur einmal jährlich gewechselt werden. 
(beim Sparen) Es ist auch keine Ladestation erforderlich und dank der außergewöhnlichen Akkulaufzeit von bis zu 365 Anwendung pro Volladung reicht Laden für ein halbes Jahr.

FOREO ISSA: Zahnbürste der neuen Generation_in Gebrauch
Mit der FOREO ISSA macht das Putzen Spaß – und die Zähne werden richtig schön sauber


Fazit der sechswöchigen Testphase
Ich habe die ISSA seit 6 Wochen im Text und bin begeistert: Leises Putzgeräusch. Obwohl der 3D-flexible Bürstenkopf im Vergleich zu meiner "alten" elektrischen Schallzahnbürste größer ist, fiel die Umstellung nicht schwer, denn ich komme durch das biegsame Silikon bequem zu den hinteren Backenzähne. Die Zähne sind poliert und ganz glatt. Auch das Zahnfleischbluten ist verschwunden, selbst wenn ich relativ fest drauf drücke.

Wie sagte Paul Peros, CEO von FOREO so treffend: "Das Konzept der Issa ist eine ganz neue Art der Zahnreinigung. Es fühlt sich absolut einzigartig an im Vergleich zu allen sonstigen Geräten auf dem Markt. Benutzer der Issa werden diesen Unterschied nach der ersten Anwendung sofort spüren. Sie werden ihre gewöhnliche Zahnbürste nie mehr verwenden wollen."
Recht hat der Mann!

ISSA ist aktuell in Deutschland bei Breuninger online (sowie Shops in Stuttgart und Nürnberg), über Douglas online, Beautylane und über über Foreo-Onlineshop erhältlich.

 

Ein Gedanke zu “FOREO ISSA: Zahnbürste der neuen Generation

  1. Nina O.

    Hi Corina, woher hast du denn diese tolle Issa Zahnbürste? Ich habs auch immer mit dem Zahnfleisch.
    Liebe Grüße von Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.