Shop-Eröffnung bei Le Creuset

IMG_8152
Wer gerne kocht und bäckt und dabei Wert auf stylisches Zubehör legt, kommt um diese Marke nicht herum: Le Creuset. Der französische Hersteller des emaillierte Kochgeschirrs aus Gusseisen feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Ob das runde Jubiläum Anlass ist, in mehreren deutschen Städten Dependancen des Unternehmens zu eröffnen, weiß ich nicht. Aber eins ist sicher: Die südbadischen Hobbyköche und Fans anspruchsvoller Koch- und Tischkultur freuen sich, dass nach Hamburg und Trier nun auch im Herzen der Stuttgarter Innenstadt, in der Büchsenstraße 10, ein Le Creuset -Markenshop eröffnet hat.

IMG_8138IMG_8137
Klein ist das Lädchen (noch), die farbenfrohe Auswahl an neun Farben quer durch die Sortimente Poterie, Gusseisen, Wasserkessel, Silikon- und Weinaccessoires versprühen pure Lebensfreude und machen Laune einzutreten. Natürlich darf der Bräter in leuchtende Ofentrot - ob rund oder oval – nicht fehlen. Schließlich ist er ein echter Dauerbrenner. Die jüngste Trendfarbe Cool Mint - ein luftig-leichter Aquamarinton - zaubert Beach-Feeling im Schaufenster und ist ein echter Eyecatcher im Shop. Nicht zu vergessen, die köstlichen Düfte, die aus der geöffneten Eingangstüre die Passanten anlocken.
IMG_8141IMG_8144
Dass diese herrlichen Wohlgerüche nicht einmalig bleiben sollen, verspricht Marketingleiterin Stefanie Bissinger: "Kochvorführungen und Degustationen sind bereits fest eingeplant, sie eröffnen neue kulinarische Perspektiven und machen Lust auf mehr." So klein der Shop auch ist, Platz für Herd und Backofen bietet er allemal. Dann können die Kunden direkt vor Ort ihr Lieblingsgeschirr im Einsatz sehen. Und natürlich auch verkosten, was da frisch und duftend aus der Röhre kommt.
IMG_8150
In meinem Fall waren das himmlisch locker-leichte Muffins mit Johannisbeeren. Sehr, sehr lecker! Und wer die Rezepte dazu möchte, wendet sich einfach an die netten
 Le Creuset-Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.