Treaclemoon oder I love…

IMG_7933
"Kopiert zu werden, ist das größte Kompliment, dass man bekommen kann!" So gesehen hat die britische Erfolgsmarke Treaclemoon alles richtig gemacht. Denn seit Anfang des Jahres gibt es von Douglas die limitierte Edition "I love...", und die sieht der britischen Erfolgsmarke Treaclemoon aber so was zum Verwechseln ähnlich - nicht nur was die Verpackungen angeht, auch der farbenfrohe, wie leckere Fruchtsmoothies wirkende Inhalt und die appetitlichen Namen tragen ihr Übriges zum Doppelten Lottchenspiel bei.

Den Anfang machte Douglas im Februar 2015 mit dem Bade- und Duschgel Peachy Passionfruit mit der aromatisch-köstlichen Duftnote von Passionsfrucht und Pfirsich, natürlichem Fruchtextrakt und Vitamin B5 (Douglas: "Für ein duftendes Duschvergnügen und eine herrlich weiche Haut.”). Im April folgten Lemon Sorbet (laut Hersteller "eine Explosion aus prickelnder Zitrone und süßem Sorbet") und Pink Marshmellow ("Lassen Sie sich verzaubern von dem einzigartigen Duft von weichen, zuckersüßen, pinken Marshmallows. Da werden Kindheitserinnerungen wach… Na, das klingt doch yummi, yummi.

Ich hatte das große Vergnügen, alle drei Produkte von Douglas testen zu dürfen. Das Duschgel, welches sich auch zum Baden eignet, ist sehr ergiebig und lässt sich wunderbar aufschäumen, genau so, wie ich es mag. Der Schaum reinigt die Haut sehr gründlich und sanft. Der Duft bleibt für längere Zeit am Körper haften. Und hier kommen wir zum - meiner Meinung nach - Knackpunkt der Produkte. So süß die Namen klingen, so süß riechend kommen auch die Pflegeprodukte daher. Für mich einfach zu süß(lich). Aber für alle unter 20-jährigen Mädels sind die Duschgels einfacher Zucker. Meine Stieftocher (13) und meine Nichte (5) haben sich nach dem ersten Schnuppern als absolute Fans der Marke geoutet. Jetzt entbrennen die heißesten Kämpfe im Bad, welche Flaschen welches Mädel bekommt.
Aber das ist mir gerade recht. Denn so bleibt mir mehr von den Treaclemoons übrig - meine absoluten Beauty-Lieblinge, die es bei dm und Müller gibt. Im Winter war es die Duftnote warm cinnamon nights“ bei Duschgel und Bodylotion, jetzt wo die Temperaturen wieder steigen, schwanke ich je nach Lust und Laune zwischen sweet blueberry memories und one ginger morning. Alle zum Anbeißen und Reinknieen lecker.

Wie sieht es mit Euren Favoriten aus - liebt Ihr eher die zuckersüße Douglas-Marke "I love..." oder die fruchtigfrischen Treaclemoons?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.