Weihnachten geht in die Verlängerung

IMG_6744IMG_6765IMG_6767Schon das Ende des zweiten Weihnachtsfeiertages in Sicht und immer noch keine Lust, auf die Weihnachtsemotionen zu verzichten? Dann gibt es noch eine Möglichkeit. Fünf Tage lang, also vom 25. bis zum 30. Dezember erstrahlt der Triberger Wasserfall als Weihnachtswunderland mit rund einer Million Lichter. An den letzten sechs Tagen im Jahr ist in der sonst eher beschaulichen Schwarzwaldstadt Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) alles anders. Die Wasserfälle sind beleuchtet, pro Tag werden fünf atemberaubende Live-Feuershows beim Wasserfall inszeniert, die die stürzenden Wassermassen zum Strahlen bringen. Hannes Schwarz (Saraph), Finalist bei "RTL- Supertalent", ist stolz darauf, an diesem einmaligen Ort seine unvergesslichen Feuershows zusammen mit seinem Team vorführen zu können. Und zu später Stunde wird ein Feuerwerk gezündet. Überall ertönt Musik: im Kurhaus, auf der Naturbühne, auf dem Wasserfallgelände erklingen Alphörner. Nach einem Stockbrot am Winterfeuer, Riesenspaß für die Kleinen, oder einem Kaffee am Kamin, kann man den Tag an den Abenden in kuschliger, atmospährenreicher Runde ausklingen lassen.

IMG_6759IMG_6745IMG_6768Schon zum elften Mal lädt der Triberger Weihnachtszauber ein und bietet ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Diesmal waren meine Schwester und ihre Familie sowie meine Lieben und ich ebenfalls dabei. Das mit den Millionen Lichtern ist nicht zu viel verprochen. Über macht es Bling-Bling. Ob musikalische Unterhaltung mit regionalen und international bekannten Stars, wie die Simon & Garfunkel Tribute Band "Graceland", eine Fahrt auf dem 20 Meter hohen Riesenrad, einen Spaziergang durch den Laternenwald oder einen Ausflug in die Kinderwelt mit spannender Jagd durch das Labyrinth: Wir hatten alle unseren Spaß. Weitere positive Nebeneffekte den Nachmittag über: Kein Gezanke mehr der Kleinen (5 und 6 Jahre) unterm Weihnachtsbaum oder das einschläfernde Sitzen im überhitzten Wohnzimmer mit überfülltem Magen.
Zudem waren die Minis so ausgepowert durch das Bummeln an der frischen Lust, dass sie während der Heimfahren selig in ihren Kindersitzen eingeschlummert sind. Und dann gleich weiter ohne Unterbrechungen in ihren Betten weitergeratzt haben . Zu unseren großen Freude, hatten wir doch anschließend so ungestört Zeit für eine Runde "Tabu" zuhause.

IMG_6748 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.