Weihnachtsdeko der maskulinen Art

Weihnachtsbaumschmuck_Männer_1 Weihnachtsbaumschmuck_Männer_ 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mit der passenden Weihnachtsdeko wird das Fest erst richtig stimmungsvoll. Doch die meisten Männer legen keinen großen Wert auf Dekoration. Am liebsten ist es ihnen, die Wohnung - einmal eingerichtet - bleibt so, wie sie ist. Mein Schatzi ist so ein Fall. Er findet fette, glitzernde Nikoläuse, knallbunt bemalte Papierblümchen, Plastikosterhäschen und kindische Fensteraufkleber katastrophal. In seinen Augen verschwenden sie nur Platz und Geld, tun ihm in den Augen weh und nerven ihn nur. "Die totalen Staubfänger" (Originalzitat). Nie, selbst unter Androhung der Todesstrafe, würde er sich dazu herablassen, in ein Geschäft wie NanuNana zu gehen, um solchen Nippes einzukaufen. 

Andererseits schätzt er es sehr, wenn ich passend zu unserer Einrichtung dekoriere - dezent und harmonisch etwa mit Duftkerzen, bizzar geformte Holzstücke, hochwertige Kissen, mit Frühlingsblumen bepflanzte Schalen etc... Also kann er nicht der totale Weihnachtschmuck-Nerd sein, wie er sich immer hinstellt. Vielleicht liegt es einfach nur an der Auswahl der Objekte, die ihn bislang haben Rot sehen lassen. Kam mir so als Idee. Denn beim Bummeln durch meinen absoluten Lieblingsladen Merz & Benzing in Stuttgart bin ich nun auf Christbaumschmuck gestoßen, der explizit für Männer gemacht sein muss. Wer sonst würde sich Bierflaschen oder Kornbuddeln in die Tanne hängen. Für die etwas feinsinnigeren Gemüter unter den Kerls gibt es auch die Schampuspulle oder den Piccolo. Vielleicht sollte ich einfach meinen bestehenden Kugelvorrat um ein paar Flaschen aufstocken und abwarten, was passiert. Und mein Liebster kriegt angesichts dieses "Baumschmucks" glänzenden Augen und den Dekowahn... Ich kann es mir schon bildlich vorstellen, wie wir an Heiligabend dann gemeinsam singen:  Am Weihnachtsbaume, die Flaschen hängen...!"
Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsdeko? Habt Ihr schon damit losgelegt? Und helfen Euch eure Kerle dabei oder kriegen die eher die Krise?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.