Yupik Infoday 2014

IMG_3900
Wenn Yupik lädt, kommen sie alle: Beauty-, Gesundheitsredakteure und -Blogger.  Die Kölner PR-Profis besuchen zweimal im Jahr die Medienstandorte wie München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf - sowie das Dreieck Offenburg, Baden-Baden sowie Rastatt bei einem so genannten Infoday und stellen die Produkte vor, die sie im Portfolio haben.
Treffpunkt für die Redakteure und Blogger der drei zuletzt genannten Verlagsstandorte war diesmal der E210 Event-Hangar in Rheinmünster, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Baden-Airpark. Der umgebaute, ehemalige Flugzeug-Hangar punktet mit Stil und Funktionalität. Viele der Gäste waren sich einig, dass der industrielle Rahmen optimal ist, um die Neuheiten und Highlights auf dem Beauty- und Gesundheitsbereich an den Mann, besser gesagt an die Frau zu bringen. Die Vertreter der einzelnen Marken waren sehr freundlich und haben sich ausgiebig Zeit genommen, uns über die Vorzüge der Produkte zu informeren.
Ich habe nicht nur die Möglichkeit für Fachgespräche genutzt, sondern auch die Zeit genossen, die ich mit meinem lieben Kolleginnen von Burda und Klambt verbringen konnte. Wir wurden mit einem leckeren Büfett versorgt, ließen uns nach den Fachsimpeln die Abendsonne auf der großen Holzterrasse ins Geschicht scheinen und hatten einfach Spaß zusammen.

Foto 2

Foto 1

Foto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den verschiedenen Produkten (darunter Sidroga, Luvos, Hübner, Tetesept und Emser) werde ich noch Erfahrungsberichte nachliefern, da die Testprodukte erst nach dem Infoday verschickt werden. Aber zwei Produkte haben mich schon vorab sehr beeindruckt: Merz Spezial Beauty Talent und Kollagenpeptiden (VERISOL®). Kollagenpeptife haben die Fähigkeit, Wasser und damit Feuchtigkeit speichern zu können mit dem schönen Effekt, dass unsere Haut straff und glatt aussieht. Die Peptide sind praktischerweise in Tablettenform namens QYRA erhältlich. Schönheit Schluck für Schluck ;-). Laut Studie soll damit die Haut - besonders um die Augen herum, wie die Fotos von Testpersonen zeigen - wesentlich und sichtbar straffer werden! Aber das muss ich erst noch selbst herausfinden. Auf jeden Fall sind Länder wie Ungarn, Vietnam, Polen und Brasilien viel weiter in Sachen Lebensmitteln mit funktionalem Zusatznutzen wie Kollagenpeptide. Die Repräsentanten hatten eine sehr beeindruckenden Sammlung von Schönheitskaffee, -Wasser, -Energiedrink und -Nuss-Schoko-Aufstrich dabei, die mit VERISOL® versetzt sind. Da kann man in Deutschland echt nur vor Neid erblassen. Der süße Brotaufstrich aus Brasilien hat es einer Kollegin besonders angetan. Wer will es ihr auch verdenken - Schokolade essen und dabei noch schöner werden, das ist doch der absolute Traum.

Foto 1-1Spannend auch das 5 in 1 Spezial Beauty Talent von Merz, mit seinem Inhaltstoff der Zwiebel soll es besonders bei Narben und Dehnungsstreifen soll. Das Zwiebelsaft bei Erkältungskrankheiten hilft, wußte ich. Aber seine Fähigkeit, Narben verblassen lassen, war mir neu. Fast habe ich es bedauert, keine zum Testen zu haben. Aber  Öffentlichkeitschefin Johanna Hauptenbuchner konnte mich beruhigen. Das Beauty Multitalent ist generell für jede Haut verwendbar und noch praktisch oberdrein, vereint es doch fünf verschiedene Produkte in einem. Generell soll der Alleskönner die Hauttextur und Geschmeidigkeit durch die Kombination der "Botanical Formula" (Cepalin und Tigergras) mit Hyaluronsäure sowie Collagen verbessern. Auch hier werde ich beim selber cremen noch herausfinden.
Foto 2-1

Ich sage an dieser Stelle: Ein ganz großes Dankeschön, liebes Yupik-Team, für einen unvergesslichen Sommerabend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.