„Notlösung“ für das ganze Jahr

IMG_1458

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schade, dass Weihnachten immer so schnell vorbei ist! Erst muss man wochenlang auf Heiligabend und die Feiertage warten, und dann ist alles ratzfatz wieder zu Ende.
Doch bevor die Christbaumkugeln wieder auf das oberste Regal im Schrank wandern -  „Wir sehen uns in 50 Wochen wieder!“ - will ich Euch noch die „Weihnachtsdeko“ zeigen, die ich mit ihnen „gezaubert“ habe.
Da wir über Weihnachten so gut wie nicht daheim waren, haben wir dieses Jahr auf einen Tannenbaum verzichtet. Dank der Haselnusszweigen aus dem Garten meiner Tante, etwas weißem Sprühlack, einer großen Bodenglasvase, rosa-, creme- und champagnerfarbenen Glaskugeln sowie einer Lichterkette habe ich eine "Notlösung" anstelle des obligatorischen Bäumchens  gebastelt. Ich hoffe, sie gefällt Euch! Von meinen Liebsten kam da leider kein Kommentar.
Das Gute an diesem Arrangement ist, man kann die Glasvase und die mit Lack besprühten Zweige das ganze Jahr über verwenden. Natürlich ohne Christbaumkugeln. Aber je nach Jahreszeit könnte man die Zweige mit Oster-Accessoires bestücken oder auch saisonell unabhängigen Schmuck verwenden. Ich werde demnächst mal bei Depot stöbern gehen.
Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag, was sich gut zur Dekoration verwenden lässt? Ich freue mich über jede kreative und pfiffige Idee sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.