Was hängt denn da an der Decke?

Lento_atmo_2

 Ich bin ja ein großer Angsthase, was Zimmerbrände u.ä. betrifft. Daher habe ich mich riesig über die Ankündigung gefreut, dass ab diesem Jahr Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg herrscht. Das nimmt auch mich in die Pflicht, endlich die entsprechenden Geräte zu besorgen. Bislang kommt bei mir die flächendeckende Ausstattung des Wohnraums mit Rauchmeldern nicht so recht voran. Das liegt bei mir zumindest am langweiligen Aussehen herkömmlicher Geräte, die doch so viele Leben retten können.
Doch ich bin jetzt auf Abhilfe gestossen. Und die kommt aus Finnland. design-3000.de/Jalo+Helsinki hat dafür gesorgt, dass kein langweiliger Plastikkasten das sonst stilvolle Zuhause verschandelt. Zwei Designer von Jalo Helsinki wurden gebeten, ein innovatives und cooles Design für Rauchmelder zu entwerfen, und das Ergebnis kann sich - meiner Meinung nach- wirklich sehen lassen.
Es wird zwar ein Weilchen dauern, bis die Gäste darauf kommen, dass es sich bei diesem außergewöhnlichen Deko-Element in Schmetterlingsform an der Zimmerdecke um einen Rauchmelder (Zertifizierung nach EN14604) handelt!

lento_atmo_1

Die kinderleichte Montage dauert nur wenige Minuten: Die Rauchmelder werden ohne Schrauben oder Bohrer befestigt, einfach mit dem beiliegenden Klebeband! Und bei einem Fehlalarm entfällt das lästige Suchen nach dem Ausschalter, die gesamte Oberfläche dient als Druckschalter zum Löschen des Alarms.
Dank einer Lithium-Batterie mit 5 Jahren Lebensdauer, die mitgeliefert wird, warnt der Alarm von Lento im Falle eines Brandes auch bei Stromausfall zuverlässig.

In vielen Farben erhältlich passen sich dieser Schmetterling jeder Wohnung wunderbar an, ob in unauffälligem Grau oder doch lieber in Rosa oder Grün fürs Kinderzimmer.
Lento steht für unkonventionelles und verspieltes Design der Modedesignerin Paola Suhonen. Ich bin sicher, iese neue Generation Rauchmelder wird in Wohnungen wie Büros gleichermaßen ihren Platz finden.
Habt Ihr Eurer Zuhause auch schon gegen Feuer gesichert? Wenn ja, wie sehen Eure Rauchmelder aus?

Ein Gedanke zu “Was hängt denn da an der Decke?

  1. With havin so much content do you ever run into any problems of plagorism or copyright
    infringement? My blog has a lot of exclusive content I've either written myself or outsourced but it
    seems a lot of it is popping it up all over the web without my authorization. Do you know any techniques to help protect against content from being stolen? I'd really appreciate it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.