Bettwäsche – die (Luxus-)Sünde für den Alltag

IMG_7770
Wisst Ihr, was mir am besten an einem Luxushotel gefällt? Nein, es ist nicht das elegante Ambiente oder der hauseigene Wellnessbereich, das Frühstück im Bett und die Beauty-Artikel im Badezimmer! Obwohl - das alles ist natürlich auch nicht zu verachten. Am meisten entzückt mich aber das frisch bezogene Hotelbett, weil es so unglaublich einladend und schön aussieht. Es gibt nicht viel, was mehr Luxus vermittelt, als wenn ich abends in meine kühle, frisch gemangelte und gestärkte Bettwäsche reinkriechen darf. Da kann ich einfach wunderbar schlafen und träumen. Ich brauche keinen Kaviar und keinen Champagner, meine Laken sind mir genug...


IMG_7780
Wisst Ihr auch, wer dieses Luxus-Gefühl vermitteln kann, ohne das man gleich ein Haufen Kohle in den Luxusressorts dieser Welt hinlegen muss? Es sind die Bettwäsche-Sets von Schlossberg, die in 5-Sterne Hotels auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Den Anforderungen dieser Häuser entsprechend, bietet die Bettwäsche ein Optimum an Weichheit und Weiße und Haltbarkeit. Der leichte, natürlich-edle Glanz schmeichelt dem Auge und der Haut; die Oberfläche ist samtweich und gleichzeitig fest im Griff. Mit diesen Materialien hält ein Hauch von Luxus Einzug auch in der einfachsten Butze.
IMG_7790
Doch genug geschwärmt. Natürlich stand es daher außer Frage, dem Mail der  Schlossberg Boutique in Stuttgart nicht zu folgen. Das Unternehmen hatte Anhänger des exklusiven Lifestyles zu einem Frühlingsevent eingeladen. Da der Laden des Schweizer Traditionsherstellers erst seit einem halben Jahr am Marktplatz 6 geöffnet hat und zudem noch mit Gunther Lambert kooperiert, konnte man diese Veranstaltung als eine Art Boutique-Opening verstehen.
IMG_7752IMG_7762IMG_7756IMG_7757IMG_7759
Eine Welt voller frühlingshafter Dessins und edler Spitze öffnete sich, dazwischen stilvolle Einzelmöbel und Accessoires aus der aktuellen Frühjahrskollektion Lambert. Doch nicht genug: Eine feine Weindegustation von Pure Senses mit edlen Tröpfchen aus italienischen und französischen Anbau sowie leckeres Fingerfood sorgten für weitere Sinnesfreuden.

So ein kleiner Luxusausrutscher im normalen Alltag gönnt man sich doch immer gerne mal wieder...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.