Endstation Mülltonne

480126_web_R_K_B_by_M. Großmann_pixelio.de[1]Um etwaigen Fragen vorzubeugen: "Nein, so sieht mein Brot normalerweise nicht aus!“ Zumindest bemühe ich mich, dass es nicht in diesen Zustand kommt.
Aber das Problem kennt Ihr sicher auch, wenn die Augen wieder mal größer wie der Magen waren - und vom Lieferservice bestellten oder liebevoll selbst gekochten Essen einiges übrig bleibt. Dann denke ich oft: „Das ist doch viel zu schade für die Tonne!“, und trotzdem heißt es letztendlich Endstation Mülltonne.
Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders auf ein Event am Samstag im La Cuisinette. Dort verarbeitet die Inhaberin und Herdkünstlerin Evelin Pfannstiel zusammen mit den Kursteilnehmern Brotreste zu delikaten vegetarischen Gerichten. Ich bin gespannt, welche Tipps und Tricks sie uns verraten wird, um aus Resten noch Leckeres zu zaubern.
Im Vorfeld bekommen wir den Film „Die Essensretter“ zu sehen, der neue Wege im Umgang mit der Lebensmittelverschwendung aufzeigt. Da wünsche ich uns doch allen "Bon appetit!"
PS: Solltet Ihr mal in Pforzheim sein und lecker vegetarisch essen wollen: Der Laden von Evelin Pfannstiel bietet eine gute Alternative zum Fastfood-Dschungel der Stadt. Besonders wichtig ist es für Evelin, zum größten Teil regionale und saisonale Produkte zu verarbeiten. Täglich bekocht sie ihre Gäste frisch, dass kann manchmal zu Stoßzeiten zu längeren Wartezeiten führen. Aber das nimmt man gerne in Kauf. Denn steht das Resultat schließlich auf dem Teller vor einem, heißt es nur noch Mmmmmmhhhh...

3 Gedanken zu “Endstation Mülltonne

  1. Tampopo

    Auch wenn ich das Foto mit dem Gammelbrot etwas eklig finde, Du stellst immer tolle Ideen und Vorschläge vor, die Spaß machen zu lesen. Bin froh, dass ich Deinen Blog gefunden habe. Vielleicht kann ich von den Tipps der Resteverwerterin auch profitieren. Ich bin gespannt, was am Samstag auf Dich wartet!

  2. Beitragsautor

    Hi Claudia,

    Du hast ja Recht! Sorry für die lange Wartezeit. Aber dafür jetzt mit Smackes der neueste Post. Ich hoffe, Deine Geduld hat sich gelohnt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.