Gesichtspeeling mit Glykolsäure

 

IMG_9327Wenn Sauer lustig macht, macht Säure dann schön?
Falls Ihr Euch über diese seltsame Frage wundern solltet, es gibt einen konkreten Anlass dafür. Ich probiere diese These momentan mit der Alpha-H Micro Cleanse (enthält 12% Glykolsäure) im Selbstversuch an mir aus.
Ich habe aus meiner
Beautykiste – da kommt alles rein, was ich nicht gleich verwenden kann und mag – diese Tube gefischt, die dort gefühlt schon ein Jahrzehnt ihr Dasein fristet. Bislang war mir das Mittel einfach zu suspekt: 12% Säurehaltig (die Gefahr springt einen an), eine medizinische Optik, nur auf dem australischen Markt geführt, Beipackzettel auf Englisch.
Lauter Punkte, die nicht unbedingt vertrauenserbildend wirken, so dass ich das Produkt  immer wieder auf den Grund der Kiste zurückplumpsen ließ.

So ging das tatsächlich einige Jahre hin und her. Ich hatte letztendlich sogar erwogen, das Produkt bei Ebay einzustellen, damit ich es loswerden. Mag jemand anderes damit seine Haut malträtieren. (Ich weiß: böse, böse!)
Aus diesem Grund nahm ich es vor vier Wochen wieder einmal in die Hand. Die Google-Suche führte diesmal überraschenderweise zur Douglas-Seite. "Aha, es scheint also auf dem deutschen Markt angekommen zu sein!" Allerdings hat sich in der Zwischenzeit das Design geändert. Doch da die Schnupperprobe noch ein "Okay!" ergab, beschloss ich nun, das Zeug selbst an mir zu testen.

"Sag hallo zu deinem neuen, frischen ich!"
Gottseidank! Denn – Surprise, Surprise – Alpha-H Micro Cleanse (mit 12% Glykolsäure) ist fantastisch zu meiner Haut. Ein besseres Peeling fürs Gesicht habe ich noch nie benutzt. Es enthält 12% Glykolsäure, die festsitzenden Schmutz aus den Poren entfernt, sowie Mikroperlen, die tote Hautzellen entfernen und die den Mikrokreislauf stimulieren. Anzeichen von Stress und Erschöpfung werden mit kühlender Gurke und erfrischender Minze verbannt, feine Linien und Falten geglättet. Hautpflege-Experten empfehlen Alpha-H sogar als hochwirksame Alternative zu Laserbehandlungen und kosmetischen Eingriffen.

Meine Haut ist sehr empfindlich, deshalb kribbelt es ein kleines bisschen beim Reinigen. Auch halte ich die Augen dabei fest geschlossen, denn die Anweisung, diese Partie auszusparen, gelingt mir Grobmotoriker nicht immer. Alpha-H hinterlässt aber keinerlei Rötungen. Im Gegenteil: Die Haut fühlt sich danach schön durchblutet an, sieht leicht rosig und gesund aus. 

Und so funktioniert die Anwendung
Zweimal wöchentlich morgens eine kleine Menge auf das saubere Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen (die Augenpartie aussparen).
1-3 Minuten einwirken lassen und dann gründlich mit warmem Wasser abspülen
Trockentupfen
Auf Mischhaut, trockener oder fettiger Haut zwei bis dreimal die Woche anwenden
Auf sensibler Haut einmal die Woche mit der üblichen Reinigung vermischt anwenden

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.