Kultig knacken im Bulli Camp

Bulli-Camp
Werbe-Ikone Verona Pooth posiert im Heide Park Soltau (Niedersachsen) während der Eröffnungsfeier des ersten von VW lizenzierten BulliCamps in dem übernachtet werden kann. Foto: Philipp Schulze/dpa
Bulli_Camp_2
Sieben alte Bullis stehen zum Übernachten bereit. Philipp Schulze/dpa

Der VW Bulli und die Hippiebewegung, zwei Erfolgsgeschichten, die ohne einander nicht möglich gewesen wären. Reisten doch in den 1960er-Jahren junge Europäer auf sogenannten Hippie Trails durch Asien - vorzugsweise im psychedlisch bemalten Kleinbus. Die bereisbare Welt ist seither- kriegsbedingt - immer kleiner geworden. Auch die bunte Welt der Hippies ist schon lange vorbei. Doch das Kultgefährt hat immer noch Bestand. Der Heide Park in Soltau (NIedersachsen) hat ihm jetzt sogar eine neue Rolle zugedacht. Seit gestern kann dort im von VW lizenzierten Bulli-Camps übernachtet werden.
Doch keine Sorge, so spartanisch wie in den 60er-Jahren wird nicht mehr genächtigt. Jeder der sieben egendären Oldtimer ist mit Komfortbetten für zwei Personen, einer zentralen Musikanlage mit Anschluss für MP3-Player oder Handys, Steckdose, Lampe, Heizung und Möglichkeiten zur Gepäckaufbewahrung ausgestattet. Und - unbezahlbar 
- vielleicht fühlen wir uns alle, die die berühmten Geschichten der Hippie Trails nur aus Büchern und Filmen kennen,  hier ein kleines bisschen hippie.

Ein Gedanke zu “Kultig knacken im Bulli Camp

  1. Sabrina

    Ich bin überhaupt kein Fan von Camping, aber die Version von Hippie Deluxe im Bulli könnte mir schon gefallen. Hautsache, ich kann jeden Tag warm duschen und auf einer bequemen Matratze schlafen 😉

    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.