Resteverwertung mal anders

IMG_4831 IMG_4832Neulich habe ich bei meiner Mamutsch in der Besteckschublade gekramt. Was glaubt Ihr, was ich da zutage gefördert habe? Einige wunderschöne Einzelteile aus Oma Amalies Silberbesteck, dass einst in ihrer Aussteuer nicht fehlen durfte. Davon sind nur noch wenige Löffeln und Gabeln übrig geblieben. Toll zum Anschauen, aber nicht mehr wirklich einsetzbar. Eigentlich schade, denn eine gedeckte Tafel mit echtem Silberbesteck macht schon was her. Andererseits: die Zeiten haben sich geändert. Wer will heute wirklich noch silberne Messer und Gabeln mühsam polieren? Mit rostfreiem und spülmaschinenkompatiblen Edelstahlbesteck ist das Putzen ratzfatz erledigt.
Also was tun mit den edlen alten Stücken? Mein Vorschlag: die Silberbestecke als Schmuck tragen! Ein Besuch kürzlich auf dem "Historischen Spectaculum" von Neuenbürg hat mich auf diese Idee gebracht. Am Stand von Herrn und Frau Hafner aus Hockenheim (Kontakt unter Tel.: 06205/13449, Mobil: 0173/9605927 oder Marotte60@gmx.de) gab's originelle Haarspangen, Armreifen, Fingerringe, Amulette und vieles mehr. Einfach toll!
Jetzt stehe ich vor der schwierigen Aufgabe, meine Mamutsch zur Herausgabe von einem oder zwei Teilen aus ihrem Besteckkasten zu überreden. 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.