Sommertrend: Flechtfrisuren

sikapur_06_0213 sikapur_07_0213Lässig, feminin und verspielt: Flechtfrisuren sind so in wie nie. Schon im letzten Sommer waren Flechtfrisuren und Gretchenzöpfe der Renner, auch rustikale Bauernzöpfe sind immer wieder ein toller Hingucker. Nur blöd, wenn man in Sachen Haarstyling ein absoluter Nerd ist wie ich. Daher habe ich lieber meine Finger davon gelassen. Bis jetzt. Denn hier kommt Abhilfe. Die perfekte Gebrauchsanleitung für alle Feinarbeit-Deppen wie mich. Da ich selber aber noch viiiiiiiiel üben muss, mache ich es mir ganz einfach und lasse die folgenden Step by Step Bilder  mit dem hübschen Profi-Model sprechen. Vielen Dank dafür liebes Yupik-Team! Wenn ich's bei mir  genauso schön hinbekomme, werdet Ihr aber die Ersten sein, die es erfahrt und zu sehen bekommt. Versprochen!!!
Zwei kleine Tipp vorab: Am besten hält die Frisur, wenn die Haare schon am Vortag gewaschen wurden. Und um dem Haar die nötige Stabilität und den natürlichen Glanz zu geben, ist das Spurenelement Silicium (Bsp. Kiselsäure-Gel von Sikapur) ein toller Baustein.
Jetzt aber los mit der So-wirds-gemacht-Geschichte:
Die Haare seitlich scheiteln und auf der größer abgeteilten Seite mit dem Flechten beginnen. Dazu vorne am Pony drei (1, 2, 3,) nicht zu dünne Haarsträhnen abteilen und mit der vordersten Strähne 1 beginnen:

  • Strähne 1 über Strähne 2 (Deckhaar-Strähne) legen
  • Strähne 2 dann „fallen lassen“
  • Eine neue Deckhaar-Strähne 3 nehmen und über Strähne 1 legen
  • Nun wieder von vorne beginnen:
  • Für Strähne 2 eine neue Strähne (2.1) abteilen und über Strähne 3 legen
  • Strähne 3 wieder fallen lassen
  • Die neue Strähne (2.1) unter Strähne 1 legen
    Auf diese Weise weiter zum Hinterkopf vorarbeiten. Wichtig ist, dass man die Haare immer schön fest hält, damit der Zopf eng am Kopf anliegt. Jetzt hilft es außerdem, sich für einen kurzen Blick nach hinten einen kleinen Spiegel zur Hand zu nehmen, um die Abfolge der Strähnen weiter zu verfolgen.
    Auf der anderen Kopfseite angekommen, wird die letzte Strähne mit einem dünn geflochtenen Zopf abgeschlossen und dieser mit einem feinen Zopfgummi festgehalten.

Sagt selbst, ist das nicht die perfekte Frisur für einen lässigen Tag in der Stadt oder eine angesagte Sommerparty?

Ein Gedanke zu “Sommertrend: Flechtfrisuren

  1. Liebe Eva-Maria, Leider konnte ich wegen teccinshher Gebrechen nicht frfcher antworten. Ich freu mich aber sehr, dass du hier mitliest und mich das wissen le4sst! Mit Liebe, Elsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.