Radeln über den Dächern von Berlin

Dachradeln_1Sobald ich bei uns im Städtle (Pforzheim) einkaufen will oder einen Termin habe, schnappe ich mir unser original 70er-Jahre-Klapprad (alt, aber selten) und los geht's. Wie der Prestel-Verlag in seinem Buch "Cycle Style"schreibt, ist für die junge, flexible Generation das Fahrrad nicht nur ein preiswertes und umweltfreundliches Fortbewegungsmittel, sondern auch ein Statement. So habe ich es zwar noch nicht betrachtet, aber ich finde, es hört sich gut an. Nichtdestotrotz liebe ich es am meisten - unabhängig von Parkplatzsuche und roten Ampeln  😉 - dass man bei keiner anderen Fortbewegunsart so unmittelbar mit der Natur in Kontakt ist und sich den Wind um die Nase wehen lassen kann. Vom Trainingseffekt noch gar nicht zu sprechen.
Als passionierte Biker finde ich daher die neueste Idee des H’Otello K’80/Berlin einfach saugeil. Unter dem Motto "Radeln mit Blick auf die Skyline von Berlin" steht auf der Dachterrasse ein individuell gestaltetes Trainingsrad der Münchner Firma Urbike für die Gäste bereit. Wie genial ist denn das bitte, an einem wahrhaft herausragenden Ort in die Pedale treten und den Panoramablick über die Dächer der bundesdeutschen Hauptstadt geniessen zu können!
Da muss ich unbedingt einmal hin und selbst ausprobieren!
„Das stylische Businesshotel passt mit seinem urbanen und stilvollen Konzept für Individualisten perfekt zu den einzigartigen Urbike ́s“, erklärt Mike Glaser, Geschäftsführer von Urbike. Charakteristisch für das 2011 eröffnete Haus im zentral gelegenen Charlottenburg ist seine Kombination aus minimalistischer Eleganz und zeitlosem Design, die sich auch in der modernen Gestaltung des Gebäudes – konzipiert durch das Berliner Büro Collignon Architektur – widerspiegelt. Mit klaren Linien, hochwertigen Materialien und einem gefühlvollen Farb- und Lichtkonzept hat die Münchner Dekorateurin Yasmin Loher Lebensräume zum Wohnen, Relaxen und Arbeiten geschaffen – egal ob in den 78 Zimmern, fünf Studios oder der angesagten Greys/Bar & Lounge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.