Skandal um den eos. Die Alternative: der Balmi Lip Balm Metallic

Balmi Lip Balm im schicken Metallic-Kubus

Verlagert sich der Hype vom Runden zum Eckigen?
Bläschen, Hautausschlag. Trockene, rissige Lippen. Und teils blutige Stellen. Statt kusszarter, extra geschmeidiger Lippen sahen sich einige Frauen mit diesen unangenehmen Nebenwirkungen konfrontiert - nachdem sie die kultige Lippenpflege eos in den runden Kugeln verwendet haben.
Hält das gehypte Beautyprodukt doch nicht, was der Hersteller und viele Blogs versprochen haben? Auf jeden Fall muss sich der eos-Produzent nun in den USA mit einer Sammelklage rumplagen. Tausende Frauen posten Fotos von ihren Horror-Lippen im Netz…
Doch Hilfe für alle Trockene-Lippen-Geplagte scheint in Sicht zu sein: ein metallisch schimmernde Würfel erobert die Beauty-Regale.


Balmi Lip Balm Metallic heißt die neue Lippenpflege, die den Laufsteg-Trend Edelmetall auch in unser Schminktäschchen bringt. Kirschrot Metallic, Gold und Purple Metallic machen die Balms schon von außen zu echten Eyecatchern!
Und auch die inneren Werte können überzeugen: Natürliche Shea Butter, Jojoba Öl und Vitamin E sollen die zarte Haut verwöhnen, für samtweiche Lippen sorgen und intensive Feuchtigkeit spenden.
Den Balmi Kultwürfel gibt es in den Sorten Roseberry, Blackcurrant und Cherry. Damit die Lippen mit der Sonne um die Wette strahlen können, hat der Balmi Lippenbalsam on top LSF 15. 
Ich durfte – vielen Dank an Douglas dafür – die Geschmacksrichtung Kirsche ausprobieren. Das riecht und schmeckt auf den Lippen so lecker, wie es sich anhört. Der Pflegebalsam ist geformt wie eine kleine Pyramide (die Spitze ist  einem Lippenstift nachempfunden) und lässt sich dadurch leichter wie der eos auftragen. Besonders wenn der eos fast aufgebraucht ist. Überzeugt hat mich auch die Konsistenz des Balsam, die cremiger als beim eos ist. Und – last not least: Balmi ist auch um 1 Euro (4,99 Euro) günstiger wie sein kugliger Kollegen. Nach bisher zweiwöchigem Gebrauch sind mir keinerlei negativen Begleiterscheinungen aufgefallen. 
Nur das Zuschrauben des Balmi klappt nicht so einfach. Hier liegt die Tücke im Detail bzw. in der eckigen Form. Oder mir fehlt es einfach noch ein bisschen an der Übung.
Generell gilt für alle neuen Kosmetikprodukte: Vorsichtig sein und zum Beispiel einen Lippenbalsam zuerst zwei Tage in der Ellenbeuge ausprobieren, um zu sehen, ob man ihn verträgt.

Wie zufrieden seid Ihr mit dem eos? Habt Ihr schon mal Probleme damit gehabt? Was haltet Ihr von der Sammelklage gegen der Hersteller?

2 Gedanken zu “Skandal um den eos. Die Alternative: der Balmi Lip Balm Metallic

  1. Joanne

    Ich benutze eos seit einem halben Jahr und hatte auch noch keine Rötungen oder Bläschen.
    Was ich persönlich an eos sehr geschätzt habe,war dass dort keine Mineral Öle enthalten waren.
    In Balmi jedoch sind Mineral Öle enthalten(Paraffinum Liquidum).
    Ich schätze ich werde jetzt einfach auf Naturkosmetik Lippenpflegestifte umsteigen.

  2. Beitragsautor

    Hallo Joanne,
    vielen Dank für die Info. Das mit den Mineralölen wußte ich nicht. Davon bin ich auch kein Freund. Ich werde daher erstmal beim eos bleiben, solange sich bei mir keine negativen Begleiterscheinungen zeigen. Zudem hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, dass der Balmi Lip Balsam viel schneller aufgebraucht ist wie der eos - wahrscheinlich weil er gerade so cremig ist.
    Liebe Grüße von Corina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.